Schenken ist nicht leicht!

Besonders in der heutigen Wegwerfgesellschaft zeigt sich, daß Schenken nicht leicht ist!
Die Menschen sind ziemlich anspruchsvoll, wenn sie ein Geschenk bekommen (auch die, die sich nichts wünschen...).
Das Geschenk wird bewertet und wenn das Geschenk nicht zu 100% gefällt, dann ist die Freude schon wieder kleiner. Leider sind auch Kinder mittlerweile sehr anspruchsvoll geworden.

Allerdings muß man auch sagen, das viele "Verschenker" sich auch nicht mehr die Mühe machen wollen oder können, ein wirklich sinnvolles und passendes Geschenk zu suchen. Oder Sie trauen sich nicht "nur" etwas Selbstgemachtes oder nettes kleines zu Verschenken.

Aber wo steht geschrieben, das nur die teuren Marken-Geschenke wirklich Freude machen? Nirgends!

Seien Sie kreativ beim Schenken oder fragen Sie die Schenkerei.

"Gute" Geschenke sind,

  • wenn der Schenker die Wünsche des Beschenkten sehr genau trifft.
  • wenn der Schenker viel Zeit in das Geschenk gesteckt hat, z.B. wenn man etwas Selbstgebasteltes verschenkt.
  • wenn der Empfänger einen Wunsch erfüllt bekommt, der ihm selbst bislang noch gar nicht bewusst war.
  • wenn man etwas geschenkt bekommt, wenn man gar nicht damit rechnet.

"Schenken heißt, einem anderen das zu geben, was man selber behalten möchte." Selma Lagerlöf, schwedische Schriftstellerin

 


info@die-schenkerei.de   08232 / 8088080

zum Seitenanfang